17. August 2011

Fotostrecke Lyla~

Als nächstes möchte ich nun endlich von meiner Karte zur Harvest Moon STA die angekündigte Fotostrecke mit meinen Colorationsschritten zeigen ^^
Es ist kein richtiges Tutorial von meiner Colorationsweise, sondern wirklich nur eine Art Entstehungsgeschichte xD

1. Vorskizze








Wie ich es immer zu Anfang tue: eine Skizze mit meinen ersten Vorstellungen, wie die Karte am Ende aussehen soll. Leider mache ich hier schon viel zu oft kleinste Details, die ich lieber später auf dem Blatt zeichnen würde, wo ich auch nachher line und coloriere.. orz 
Das ich hier auf Karopapier vorgezeichnet hab, ist eigentlich nicht meine Art. Allerdings könnte ich mich dran gewöhnen xD

2. Lineart
Mit Tusche und Feder gezogen. Ist meine liebste Art, die Zeichnungen zu linen auch wenn ich anfangs mich immer gesträubt hatte (insbesondere auch wegen des Geruchs..urgh... x____x). Doch man kann echt kleinste Feinheite damit linen...is echt toll! :D Normalerweise sehen meine Lines auch nich so sauber aus...hier geht es allerdings mal

3.1 Hautfarbe
Ja...ganze 6 COPICS hab ich für die Hautfarbe gebraucht x'D
Naja, da ich ja immer noch leicht am experimentieren bin, sei das gegönnt :3 Angefangen hab ich mit dem E50, mein Grundfarbton schlechthin. Meist benutze ich auch den E00, kommt immer drauf an :)
Andere Stifte waren noch E51 für weitere Schatten, E02 für die Wangen (und Lippen, wenn ich mich recht entsinne x'D), V91 für tiefe Schatten (mein regelrechter Liebling dafür *v*) und der Blender.

3.2 fertige Hautfarbencolo
..und so sieht es nach meinem Rumgeschmiere aus ;)

4. Kleidung und Haare

5. Blumengesteck

6. Blumen, Teil2

7 Hintergrund
Beim HG habe ich mich diesmal - entgegen meiner sonstigen Leidenschaft für Hintergründe xD - realtiv einfach gehalten. Da das Hauptmotiv an sich schon sehr deatilliert ist und ich auch mit den Blumen einen Art Rahmen geschaffen hab, wollte ich nichts Ablenkendes mehr einbauen. Orange-Gelb hatte ich aufgrund der doch realtivwarmen und vertrauten Stimmung gewählt und passte auch ganz gut zur Kleidung.

8. Der letzte Schliff


..und so sieht das ganze am Ende aus! Noch relativ viel rumgesplattert mit meinem Weiß, aber da das ganze Bild ja eh etwas verträumtes etc ausstraheln soll, kanns ruhig so bleiben ;)

Das war sie auch schon, die angekündigte Fotostrecke xD 
Als nächstes werden wohl die Karten für die Farbroulette STA kommen...und zwar COLORIERT!! :D Bisher hab ich mich noch nicht dran getraut orz...aber ich schreie förmlich danach, mit den Polychromos rumzufuchteln!! >D
Kampflustiges Wuschelchen >D

Kommentare:

  1. toller blog!
    lust auf ne gegenseitige blogverfolgung? ;)

    http://colorofmypictures.blogspot.com/
    schau doch mal vorbei wüürde mich freuen =)

    AntwortenLöschen
  2. hey danke :D
    is ja noch alles in der anfangsphase bei mir x3
    aber freut mich^^
    hab deinen auch schon in meiner blogliste x3

    AntwortenLöschen