29. April 2013

PixelArt

Letztens kamen mir ein paar Ideen, was ich noch so draußen malen könnte bzw. wie ich meine Stadt verschönern könnte ;)
Und da kam ich auf Pixelart!
Es gibt ja schon einige coole Dinge, aber ich würde auch gerne eine Testreihe veranstalten und schauen, wies ankommt.

Überlegt habe ich mir Themen wie alte GameBoy-Spiele, wozu auch Super Mario, Tetris und auch Pokemon zählen werden.

Mit Letzterem hatte ich heute schon mal angefangen und wird in den nächsten Tagen auch sicher fortgeführt! Aber zu sehen sind erstmal nur die fischartigen - wer hätte es gedacht ;)
Da ich ja gerne die alten Spiele darstellen wollte, muss natürlich auch die Farbgebung dementsprechend dargestellt werden. Dazu hab ich die neueren Sprites einfach in die damalige Zeit eingefärbt. Zu sehen sind jeweils der kleine Sprite, als auch die Vergrößerung, die man dann (hoffentlich bald!) später auch sehen soll.

Barschuft

Goldini

Kanivanha

Karpador


Lanturn

Remoraid

Saganabyss

Wie man vielleicht erkennen kann, bestehen die Sprites nur aus vier Farben. Einem ähnlichen Weißton, Schwarz und zwei Farbtöne. vielleicht versuche ich das ganze auch mal nur in Grautönen. Wäre sicherlich auch cool, um den ganz alten Effekt zu bekommen. Fürs Erste gefällts mir so aber schon ganz gut :)
Bin aber gespannt, wies in "richtig" aussieht!

See ya guys!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen